Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Hotelübernachtungen und Restaurantleistungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
für Hotelübernachtungen und Restaurantleistungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
für Hotelübernachtungen und Restaurantleistungen
Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern sowie für alle weiteren Leistungen des Hotels und Restaurants.
Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt durch Annahme der Buchung des Gastes zustande.Preise und Zahlung
Preise inkl. gesetzlicher MwSt.; Vorauszahlungen und Sicherheitsleistungen möglich.Stornierung
Es gelten die Stornierungsrichtlinien der gebuchten Rate.Rücktritt des Hotels
Das Hotel kann aus sachlich gerechtfertigten Gründen vom Vertrag zurücktreten, z.B. bei höherer Gewalt.Zimmernutzung
Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr. Bei verspäteter Abreise kann eine Gebühr erhoben werden.Haftung des Hotels
Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel nach den gesetzlichen Vorschriften.Badeteich/Badesaison
Die Nutzung unseres Naturbadeteichs ist ausschließlich während der ausgewiesenen Badesaison von Juni bis August im Rahmen der Hygienevorgaben gemäß FFL-Richtlinie offiziell freigegeben. Außerhalb dieses Zeitraums erfolgt das Baden auf eigene Gefahr. Eine offizielle Wasserqualitätskontrolle nach FFL-Standard findet außerhalb der Badesaison nicht statt. Selbstverständlich achten wir auch außerhalb der Saison weiterhin auf Sauberkeit und Hygiene.Rauchen
Das Rauchen ist nur an ausgewiesenen Stellen erlaubt. Bei Verstößen wird eine Reinigungsgebühr erhoben.Haustiere
Haustiere sind im Hotel nicht erlaubt. Im Restaurant können dürfen sie mitgebracht werden.Verlorene Gegenstände
Verlorene Gegenstände werden vom Hotel zwei Monate aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist behält sich das Hotel das Recht vor, die Gegenstände entweder zu entsorgen oder einer wohltätigen Organisation zu spenden. Die Versendung erfolgt auf Wunsch über unseren Partner LHOST. Reklamationen und Rückfragen sind an LHOST zu richten.Gutscheine
Gutscheine des Hotels haben keine Ablauffrist und sind nicht übertragbar.WLAN-Nutzung
Gästen steht kostenloses WLAN zur Verfügung. Der Gast haftet für missbräuchliche Nutzung.Parkplätze
Das Hotel bietet kostenfreie Parkplätze, haftet jedoch nicht für Schäden oder Diebstahl an Fahrzeugen.Datenschutz
Personenbezogene Daten werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und der Datenschutzerklärung verarbeitet.Schlussbestimmungen
Änderungen des Vertrags bedürfen der Schriftform. Es gilt deutsches Recht.
Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern sowie für alle weiteren Leistungen des Hotels und Restaurants.
Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt durch Annahme der Buchung des Gastes zustande.Preise und Zahlung
Preise inkl. gesetzlicher MwSt.; Vorauszahlungen und Sicherheitsleistungen möglich.Stornierung
Es gelten die Stornierungsrichtlinien der gebuchten Rate.Rücktritt des Hotels
Das Hotel kann aus sachlich gerechtfertigten Gründen vom Vertrag zurücktreten, z.B. bei höherer Gewalt.Zimmernutzung
Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr. Bei verspäteter Abreise kann eine Gebühr erhoben werden.Haftung des Hotels
Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel nach den gesetzlichen Vorschriften.Badeteich/Badesaison
Die Nutzung unseres Naturbadeteichs ist ausschließlich während der ausgewiesenen Badesaison von Juni bis August im Rahmen der Hygienevorgaben gemäß FFL-Richtlinie offiziell freigegeben. Außerhalb dieses Zeitraums erfolgt das Baden auf eigene Gefahr. Eine offizielle Wasserqualitätskontrolle nach FFL-Standard findet außerhalb der Badesaison nicht statt. Selbstverständlich achten wir auch außerhalb der Saison weiterhin auf Sauberkeit und Hygiene.Rauchen
Das Rauchen ist nur an ausgewiesenen Stellen erlaubt. Bei Verstößen wird eine Reinigungsgebühr erhoben.Haustiere
Haustiere sind im Hotel nicht erlaubt. Im Restaurant können dürfen sie mitgebracht werden.Verlorene Gegenstände
Verlorene Gegenstände werden vom Hotel zwei Monate aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist behält sich das Hotel das Recht vor, die Gegenstände entweder zu entsorgen oder einer wohltätigen Organisation zu spenden. Die Versendung erfolgt auf Wunsch über unseren Partner LHOST. Reklamationen und Rückfragen sind an LHOST zu richten.Gutscheine
Gutscheine des Hotels haben keine Ablauffrist und sind nicht übertragbar.WLAN-Nutzung
Gästen steht kostenloses WLAN zur Verfügung. Der Gast haftet für missbräuchliche Nutzung.Parkplätze
Das Hotel bietet kostenfreie Parkplätze, haftet jedoch nicht für Schäden oder Diebstahl an Fahrzeugen.Datenschutz
Personenbezogene Daten werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und der Datenschutzerklärung verarbeitet.Schlussbestimmungen
Änderungen des Vertrags bedürfen der Schriftform. Es gilt deutsches Recht.
Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern sowie für alle weiteren Leistungen des Hotels und Restaurants.
Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt durch Annahme der Buchung des Gastes zustande.Preise und Zahlung
Preise inkl. gesetzlicher MwSt.; Vorauszahlungen und Sicherheitsleistungen möglich.Stornierung
Es gelten die Stornierungsrichtlinien der gebuchten Rate.Rücktritt des Hotels
Das Hotel kann aus sachlich gerechtfertigten Gründen vom Vertrag zurücktreten, z.B. bei höherer Gewalt.Zimmernutzung
Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr. Bei verspäteter Abreise kann eine Gebühr erhoben werden.Haftung des Hotels
Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel nach den gesetzlichen Vorschriften.Badeteich/Badesaison
Die Nutzung unseres Naturbadeteichs ist ausschließlich während der ausgewiesenen Badesaison von Juni bis August im Rahmen der Hygienevorgaben gemäß FFL-Richtlinie offiziell freigegeben. Außerhalb dieses Zeitraums erfolgt das Baden auf eigene Gefahr. Eine offizielle Wasserqualitätskontrolle nach FFL-Standard findet außerhalb der Badesaison nicht statt. Selbstverständlich achten wir auch außerhalb der Saison weiterhin auf Sauberkeit und Hygiene.Rauchen
Das Rauchen ist nur an ausgewiesenen Stellen erlaubt. Bei Verstößen wird eine Reinigungsgebühr erhoben.Haustiere
Haustiere sind im Hotel nicht erlaubt. Im Restaurant können dürfen sie mitgebracht werden.Verlorene Gegenstände
Verlorene Gegenstände werden vom Hotel zwei Monate aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist behält sich das Hotel das Recht vor, die Gegenstände entweder zu entsorgen oder einer wohltätigen Organisation zu spenden. Die Versendung erfolgt auf Wunsch über unseren Partner LHOST. Reklamationen und Rückfragen sind an LHOST zu richten.Gutscheine
Gutscheine des Hotels haben keine Ablauffrist und sind nicht übertragbar.WLAN-Nutzung
Gästen steht kostenloses WLAN zur Verfügung. Der Gast haftet für missbräuchliche Nutzung.Parkplätze
Das Hotel bietet kostenfreie Parkplätze, haftet jedoch nicht für Schäden oder Diebstahl an Fahrzeugen.Datenschutz
Personenbezogene Daten werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und der Datenschutzerklärung verarbeitet.Schlussbestimmungen
Änderungen des Vertrags bedürfen der Schriftform. Es gilt deutsches Recht.